Innovation & Digitalisierung für Vereine und Initiativen

• Coworking Weltkleinstadt 23 Rollenstraße Eilenburg, SN, 04838 Deutschland (Karte)

Das Thema Digitalisierung betrifft uns nicht nur im betrieblichen oder privaten Umfeld, sondern eröffnet auch viele Chancen und Gestaltungsoptionen in Vereine, Verbänden, gesellschaftlichen Initiativen u.v.m. Björn Bloss, Gründer von WeCreate und treibender Kopf hinter der gleichnamigen Plattform, hat vielfältige Erfahrungen mit Beteiligungsprozessen und in der Vereinsarbeit. Er kann daher aus erster Hand berichten, welche Innovationen nützlich sind, und wo die Grenzen der Digitalisierung liegen.

Nach einem einführenden Kurzvortrag wollen wir im Coworking Weltkleinstadt in der Rollenstraße 23 in Eilenburg in eine angeregte Diskussion kommen und ausgehend von den Themen des Werkstattbereichs Transfer über Köpfe besonders nah an den Fragen und Herausforderungen unserer anwesenden Gäste diskutieren.

Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt und ist daher kostenfrei zugänglich.

Service Learning in Eilenburg

Zeitz +/- 10.000 bis 2035