Jahrestagung: Entwicklungsperspektiven für die Region und die Stadt Eilenburg

Wir laden Sie und Euch herzlich zur ersten Jahrestagung unseres Bündnisses am 21. März 2024 ins Bürgerhaus Eilenburg ein. Unter dem Titel „Handlungskompetenz der Kommunen stärken“ möchten wir zwischen 10 Uhr und 14 Uhr die Inhalte und Themenfelder unseres Projektes Interessenten und Interessentinnen aus Eilenburg und dem gesamten Transferraum im Detail vorstellen und auch über die konkreten Visionen für die Entwicklung vor Ort in Eilenburg miteinander ins Gespräch kommen.

Der Nachmittag ab 14 Uhr ist der internen Arbeit der Werkstattbereiche sowie ihrer assoziierten Partner und fachlichen Ratgeber:innen vorbehalten, hier steht ein Workshop zu Erfolgsfaktoren der Kooperation von kommunalen Akteur:innen und Wissenschaft auf dem Programm

26. März

Generative KI: Nutzen und Herausforderungen für Unternehmen